Erlebst du Gewalt?
Brauchst du Unterstützung?
Willst du reden?
Du bist nicht alleine. Ruf an!

Wir sind von Freitag 18:00 bis Montag 08:00 immer erreichbar. 

solidarisch, anonym, gratis
iDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
076 516 26 76

 

 

Das Telefon-gegen-Gewalt ist eine Hotline für Frauen, die sich in einer Gewaltsituation befinden, die juristische Fragen bezüglich ihres Aufenthaltsstatus haben oder Unterstützung brauchen. Wir sind jeweils von Freitag 18:00 bis Montag 8:00 durchgehend erreichbar. Wir bieten eine erste Anlaufstelle für Frauen in gewaltvollen oder prekären Situationen. Wir informieren dich über deine Rechte, zeigen Möglichkeiten auf und vermitteln an die passende Beratungsstelle. Wir versuchen, wenn immer möglich, bereits beim ersten Telefonat die Kommunikation in deiner Sprache zu führen. Alle Informationen, die während dem Gespräch ausgetauscht werden, werden von uns vertraulich behandelt.

 

Das Projekt Telefon-gegen-Gewalt wird von solidarischen FLINT Menschen betrieben. Es handelt sich dabei ausschliesslich um unbezahlte Arbeit. Um jedoch die Kosten der Telefonate zu decken, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
 
Spendenkonto:
Verein Rosara
CH94 0900 0000 1527 4891 3
Vermerk: "TGG"